Eindrucksvoller Osterhase

Eindruckkarten für den Osterhasen? Als ehrlicher Berater muss ich wohl abraten. Welchen Nutzen kann eine Visitenkarte für den Osterhasen bieten?

Visitenkarten dienen zwei Zielen. Das naheliegendere zuerst: Es geht um die Übertragung von Informationen. Wer sind Sie, wo arbeiten Sie, was machen Sie, wie erreicht man Sie und so weiter.
Aber Firmenname und Kontaktdaten vom Osterhasen? Sicher ist er Einzelunternehmer, eine Osterhasen-GmbH kann ich mir nicht vorstellen. Aber was sollte sonst noch auf die Karte? Vielleicht ein QR-Code mit Verlinkung zu seinem Internetshop? Eher schwierig. Ob er überhaupt will, dass seine Kunden Kontakt mit ihm aufnehmen?

Das zweite, viel wichtigere Ziel ist die Übertragung von Emotionen. Wie möchte ich eingeschätzt werden? Welche Wertigkeit soll meiner Leistung entgegengebracht werden? Mit welchem Selbstbewusstsein verkaufe ich meine Leistung? Welchen Grund gebe ich dem Kunden, bei mir und nicht beim Wettbewerber zu kaufen?

Sehen wir uns den Osterhasen einmal genauer an. Ist er nicht der idealtypische Unternehmer, der ständig den Nutzen des Kunden im Auge hat? Wünschen wir uns nicht, mit einem solchen Partner zusammenzuarbeiten?

Wir alle kennen und lieben ihn seit unserer Kindheit, man kann wohl von einer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit sprechen. Obwohl ihn noch nie jemand gesehen hat, genießt er ein sehr hohes Ansehen und die Freude auf und über seine Arbeitsergebnisse ist immer groß. Er ist stets pünktlich (oder haben Sie schon einmal Ostereier zu Weihnachten bekommen?), seine Arbeit verrichtet er unbemerkt, lautlos und sauber. Überhöhte Anfahrtspauschalen oder Pfusch bei der Arbeit gibt es nicht. Die Kunden sind so glücklich und zufrieden, dass der Weihnachtsmann, Nikolaus oder das Christkind wohl noch nie ein Gegenangebot für die Eierverteilung abgeben mussten. Das ist wirkliches Vertrauen.

Sind Sie auch so gut, wie der Osterhase? Dann zeigen Sie es! Eindruckkarten wirken und überzeugen Ihren Kunden von Ihrer Leistung. Werden Sie die Nummer 1 im Kopf der Kunden!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und gehe fest davon aus, dass Ihre Erwartungen an den Osterhasen auch in diesem Jahr erfüllt oder sogar übertroffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ImpressumAGBDatenschutzerklärung